Donnerstag, 22. März 2012

Mustergültige Mümmelmänner


Diese kleinen Mümmelmänner sind unsere ersten Vorboten für das näherrückende Osterfest ...
Mit ihren fröhlichen Farben und Mustern sorgen sie bestimmt für eine frühlingshafte Stimmung auf dem Ostertisch.

Die Vorlagen-Blätter zum Ausdrucken findet Ihr hier zum Download.
Die Anleitung in den einzelnen Schritten seht Ihr auf den folgenden Bildern:




Ganz besonders herzlich möchte ich mich für die vielen Stimmen für den Brigitte-Blog-Award bedanken ... Ich bin super glücklich, dass meine Idee so gut angekommen ist!

Ich glaube vor allem mein Mann musste mitunter SEHR unter meiner Nervosität vor der Veröffentlichung leiden ... ;-)
Ich hatte quasi mindestens 10 Ideen im Kopf, jeden Tag eine andere – war aber zuerst total ratlos, welche ich umsetzen soll, mit welcher ich mich am wohlsten fühle, welche bei Euch ankommt und vor allem: bei welcher ist das Material auch herbekomme (Nachteil in der Kleinstadt, grrr) ... War alles ganz schön aufregend!

Und: Bleibt ja auch weiterhin noch spannend, aber ich bin auf jeden Fall schon mal glücklich über so viel positives Feedback von Euch! Das fühlt sich ganz toll an! (Und da ist es dann auch eigentlich völlig wurscht, wie es ausgeht ... ;-))

Herzliche Grüße, Valentina 

Da hier mehrere Fragen kamen: Zur Verdeutlichung eine eingezeichnete Linie, an der in etwa die beiden oberen Ecken schräg nach unten umgefaltet werden. Anschließend wieder hochklappen und die Ecken jeweils am entstandenen Falz nach innen falten.


P.S.: Faltanleitung wurde inspiriert von hier oder von hier oder von hier. Vorbeischauen lohnt sich.