Freitag, 18. Januar 2013

Ruhige Wintertage ...



Nach der wundervollen und immer eher reich dekorierten Advents- und Weihnachtszeit genieße ich auch immer die ruhigeren Tage im Januar, wenn alle Weihnachtsdinge wieder in ihren Schachteln verstaut sind und die Wohnung plötzlich fast „leer” wirkt ...

Nur ein paar Objekte in kühleren Farben haben Einzug gehalten. Zum Beispiel die Kerzen in unserem Lichthäuschen ... und die beiden Bilder mit den grafischen Mustern, die nun unsere Küche schmücken.
Wunderhübsch auch die Papiergirlande aus vielen Kreisen, die unser Kleiner ausgeschnitten hat. Zugegebenermaßen ziemlich unregelmäßig – was aber gerade den Charme der „Schneeball-Kette” ausmacht. Eine Din-A4-Seite Papier hatte ich ihm so gefaltet, dass er immer 6 Kreise auf einmal ausgeschnitten hat ... so wars auch für den ungeduldigen Zwerg gut zu schaffen.

Ansonsten liegt auch bei uns nun zum ersten Mal in diesem Winter richtig viel Schnee. Eigentlich gar nicht so meins ... bevorzuge dann doch eher 30° C und warme Sonnenstrahlen ... aber mit dem Kleinen durch den Schnee zu stapfen, Schlitten zu fahren, Eiszapfen zu pflücken und dabei die strahlenden Kinderaugen zu sehen entschädigt für die Minusgrade. ;-)

Herzliche Grüße, Valentina